[TYPO3-german] Dateien in typo3 4.5.17 hochladen

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue Apr 21 14:45:08 CEST 2015

Am 21.04.15 um 14:23 schrieb Heike Herzog-Kuhnke:
> Safari 7.1.5 für Mac und Chrome Version 42.0.2311.90 (64-bit) für Mac
> Beide Browser verweigern den Upload.
>
> Habe noch mal im Netz gesucht.
> Man kann den Flash Upload in der typo3 Instalation unter den
> User-Einstellungen deaktivieren. Ich hatte im Browser gesucht.
> Was mich irritiert...
> Es ging ja vorher :(
> Der andere Upload ist eher nicht so schön :..
>
> Tipps für Einstellungen in den Browsern?

da muss/kann nicht viel eingestellt werden:
flash muss ausführbar sein.
das beinhaltet bei einigen Browsern inzwischen auch: die aktuellste
Version von Flash zu haben.

und dann gibt es noch Einstellungen auf dem Server, die den Upload von
Dateien auf ??? MB begrenzen. (primär php.ini, aber auch die
TCA-Definition ddes Feldes, das man füllen will.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html