[TYPO3-german] SQL Befehl in der ext_tables.sql

Chris Wolff - AERTiCKET AG cwolff at aer.de
Mon Apr 20 08:51:45 CEST 2015

Hallo Ralf,
in ext_tables.sql
gehören lediglich CREATE  statements keine ALTER statements.
Du erzeugst einfach die Felder die du brauchst. selbst wenn du ein bestehendes feld "verändern möchtest"

Typo3 parsed dann beim datenbank update alle create statements (core + extension).
und vergleicht dann ist und soll zustand. Um dann entsprechende alter statments zu erzeugen.

Gruss chris