[TYPO3-german] SQL Befehl in der ext_tables.sql

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Sun Apr 19 21:24:30 CEST 2015

Hallo...

ich bekomme beim Check im InstallTool immer die Meldung:
ALTER TABLE tx_myext_domain_model_twin DROP KEY vk_name;

verständlich weil ich ja auch manuell in MySql folgendes gesetzt habe:
ALTER IGNORE TABLE tx_myext_domain_model_twin ADD UNIQUE (vk_name);
(um eindeutige vk_name Einträge zu haben, denn der TYPO3 Automatismus
unique durch hinzufügen von Ziffern ist für mich untauglich gewesen)

Was muß ich jetzt in der ext_tables.sql setzen um diese Fehlermeldung zu
vermeiden, und auch damit meine Modifikation nicht mal zufällig zurück
gesetzt wird ???
folgendes habe ich schon probiert, hinzufügen von:
KEY vk_name (vk_name)  >>> bringt nichts
KEY vk_name >>> geht nicht
KEY (vk_name) >>> geht nicht

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder