[TYPO3-german] Typo3 6.2 Neue Sprache Wert nicht erlaubt

Börge Hendrik sproede at gmx.de
Sun Apr 19 13:30:28 CEST 2015

Hallo und vielen Dank!
Sehr aufmerksam, aber daran lag es leider nicht :(
Es tritt nicht nur bei GB auf, es ist grundsätzlich sobald ich ein neue Sprache anlege.

Ich arbeite mit Gridelements
und mit einem BackandLayout.

Es scheint etwas mit den Elementen von BackendLayout bzw. Gridelements zu tun zu haben.
Manchmal scheint es zu gehen, wenn das Element nicht im Gridelements ist.
Beim zuweisen einer weiteren Sprache des Grideelementes kam nun :
1: [newlog()] Localization failed; Source record had another language than "Default" or "All" defined!

Dieses Problem ist bekannt: https://forum.typo3.org/index.php/t/141546/
https://forge.typo3.org/issues/23449

Ich würde nun vermuten, neue Sprache ist nur möglich, wenn dem Gridelements bereits die Sprache hinzugefügt wurde.