[TYPO3-german] im gridelement das im Flexform eingebundene Bild als Icon anzeigen

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Tue Apr 14 20:35:18 CEST 2015

Am 14.04.2015 um 12:07 schrieb Ralf-Rene Schröder:
> und da ich hier ja bei gridelements bin, vielleicht noch eine Zusatzfrage...
> Kann ich für "ein BESTIMMTES" Gridelement (ist alles über tsconfig im
> Filesystem definiert) ein normales CE-Feld (in diesem Fall das
> abschalten des Rahmens csc-default mit section_frame=0) vorbelegen,
> damit es der Editor nicht vergisst ???
>
> für alle Content-Elemente wäre es ja:
> TCAdefaults.tt_content.section_frame = 0
> aber wie heißt es wenn es nur bei allen GE gesetzt werden soll ?
nach langem Suchen schein es mir als wenn TCAdefaults da ein fehlendes
Feature hat, denn ich habe nichts gefunden womit das realisierbar wäre.

Als Workaround ist für mich mit Einschränkungen akzeptabel:
TCEFORM.tt_content.section_frame.types.gridelements_pi1.keepItems = 66
damit wird mein gewünschtes Abschalten des Frames erreicht, aber ich
kann es dort wo ich es gerne dann eben doch hätte, nicht setzen !!!

> und wie wenn es nur bei einem bestimmten GE passieren soll ???
es hätte den passenden Wert im tt_content Feld:
tx_gridelements_backend_layout
nur wie könnte ich darauf prüfen
Hat jemad ein Beispiel für die Nutzung eine Hooks vorm/beim abspeichern
wo ich dann auf CType und Layout prüfen kann,
und dann den Wert von section_frame zwingend setze

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder