[TYPO3-german] im gridelement das im Flexform eingebundene Bild als Icon anzeigen

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Tue Apr 14 12:07:36 CEST 2015

keiner eine Idee dazu, oder ist das unmöglich ???
auch diese Antwort hilft mir weiter...

Am 13.04.2015 um 10:00 schrieb Ralf-Rene Schröder:
> Hallo zusammen...
> ich habe eigene Gridelemente erstellt...
> eins hat davon auch ein im XML erstelltes Basisbild (für einen paralax
> effekt) und zwei dynamische Bereiche die ich im XML formatieren (und
> eben auch ausblenden) kann...
>
> meine Frage ist nun, wie kriege ich diese Informationen ins Backend
> (zu mindest als Textinfos) am besten das Bild als Icon, und die
> dynamischen Bereiche ausgegraut wenn sie inaktiv sind ???

und da ich hier ja bei gridelements bin, vielleicht noch eine Zusatzfrage...
Kann ich für "ein BESIMMTES" Gridelement (ist alles über tsconfig im
Filesystem definiert) ein normales CE-Feld (in diesem Fall das
abschalten des Rahmens csc-default mit section_frame=0) vorbelegen,
damit es der Editor nicht vergisst ???

für alle Content-Elemente wäre es ja:
TCAdefaults.tt_content.section_frame = 0
aber wie heißt es wenn es nur bei allen GE gesetzt werden soll ?
und wie wenn es nur bei einem bestimmten GE passieren soll ???

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder