[TYPO3-german] Offtopic Managed Mailserver

RDE - Gert Redlich gr2 at ipw.net
Tue Apr 14 19:40:58 CEST 2015

Michael Kasten schrieb:

> Hallo Stephan,
>
> richtig wäre Michael aber den Fehler macht jeder zweite :)

Aus diesen (Datenschutz-) Gründen betreibe ich schon seit 18 Jahren
einen eigenen Mailserver, von Anfang an. (sendmail unter suse)

Lass die Finger weg, von allem, das nach kostenlos riecht, sie
scannnen die Mails alle durch, auch wenn sie es nicht dürfen -
die großen schon lange, und auch die Deutschen Anbieter,
kontollieren kann das keiner und zuschaun kanst Du auch nicht.
(und beweisen kanst Du es nur sehr schwer)

wenn wir beide lange genug über z.B. den Opel Adam mailen, bekommst
Du ganz zufällig und ungefragt Opel Werbung an Deine Adresse
geschickt, ein Schelm, der da an Zufälle glaubt.

Ich hatte den Test in 2011 mit Damenstrumpfhosen gemacht, ich wollte
es wissen, ich brauche nämlich keine Damenstrunpfhosen, mein
"Gegenüber" ist ein Kostenlos-Verfechter von g-mail und google mail.

Wie merkwürdig, ich bekam Werbepost von Triumpf .............
und brauche immer noch keine Strumpfhosen.

Im Moment setze ich gerade einen neuen Mailserver auf :
opensuse 13.2, mariabd, apache, php, postfix
und einem administrator-tool postfixadmin oder iRedmail

--

mit freundlichen Grüßen
Gert Redlich