[TYPO3-german] Extbase Seitentitel eintragen

Marc Willmann typo3 at marc-willmann.de
Tue Apr 14 13:37:03 CEST 2015

Am 14.04.15 13:23, schrieb Christian Leicht:
> Warum muss ich dazu einen Viewhelper bauen?

weil's halt in den View und nicht in den Controller gehört. Wartbarkeit,
Erweiterbarkeit, MVC, vermutlich auch Performance wären da ad-hoc
Gründe, die mir einfallen würden.

Aber von mir aus, wenn Du's partout anders machen magst:

----- WARNING: BAD CODING PRACTICE BEYOND. USE AT YOUR OWN RISK ------
$GLOBALS['TSFE']->page['title'] = $kraeuterliste->getTitle();

oder wie halt immer die Methode in Deinem Model heisst, mit der Du die
Information bekommst, die Du willst...

Marc