[TYPO3-german] Typo3 - Rootline Extension

Davd Siegfried david.siegfried at uni-vechta.de
Mon Apr 13 13:33:35 CEST 2015

Hallo, ich bin neu in Typo3 und seit einigen Tagen beschäftigt mich eine Kleinigkeit, für die ich noch keine Lösung finden könnte.

Ich habe ein Extension für ein Personenverzeichnis, welches ich über die Breadcrumb-Navigation etwas aufhübschen möchte. Das habe ich soweit auch hinbekommen.

Nun wird in der Datenbank lediglich der Vor- und Nachname in einzelnen Feldern gespeichert (was auch richtig ist). Ich würde für die Linkausgabe jedoch den vollen Namen nutzen wollen. Derzeit bekomme ich nur den Vor- oder Nachnamen.

Meine Frage ist nun, gibt es irgendwie eine CONCAT-Funktion, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen?

Hier mein Code:

[globalVar = GP:tx_wecstaffdirectory_pi1|curstaff > 0]
lib.breadcrumb.10.special.range = 1|-2
lib.breadcrumb.40 = RECORDS
lib.breadcrumb.40 {
  dontCheckPid = 1
  tables = tx_wecstaffdirectory_info
  source.data = GP:tx_wecstaffdirectory_pi1|curstaff
  source.intval = 1
  conf.tx_wecstaffdirectory_info = TEXT
  conf.tx_wecstaffdirectory_info.field = last_name
  wrap = <li>|</li>
}
[end]

Ich danke für jede Hilfe :)