[TYPO3-german] realURL anpassung für sprachen (mod_rewrite)

Paul Kamma paul.kamma at googlemail.com
Fri Apr 10 08:22:45 CEST 2015

Hallo,

ich habe eine kleine "problematik" mit reamURL und mehrsprachigkeit.

Und zwar hat meine Seite Deutsche und Englische Inhalte, der Langauge switch usw. funktionieren.
Das problem befindet sich in der URL.
Und zwar wenn ich die Seite per domain aufrufe lade, dann steht da entsprechend http://meinedomain.de
klicke ich dann auf einen unterlink steht da http://meindaimin.de/de/impresum, bei de entsprechende /en/imprint

Jetzt wurde uns SEO Technisch gesagt das die Seite auf keinem fall auf 2 Arten aufrufbar sein darf (die deutschen Inhalte).
Man kann im moment also inhalte mit oder ohne das /de/ auf Deutsch einsehen.

Jetzt die Frage: Wie kann ich es einstellen das wenn ich meine Seite aufrufe er mir IMMER ein /de/ hinter die domain stellt wenn /de/ oder /en/ nicht gegeben wurde.

Habe gestern einige zeit mit mod_rewrite verbraten, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen (endlos Umleitungen).

Gruss
Paul