[TYPO3-german] Cal Base - ListView + Mehrsprachigkeit

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Thu Apr 9 14:15:13 CEST 2015

Am 09.04.15 um 12:21 schrieb Paul Kamma:
> Hallo,
>
> ich habe in Problem mit der ListView der Cal base Extension.
> Und zwar habe ich mehrere Ereignisse erstellt, einige davon haben auch
> Englische Übersetzungen.
> Die Listview zeigt mr aber auch die Deutschen an wenn ich z.b. meine
> Sprachparameter "L=1" setze.
> Die locale wird richtig gesetzt da z.b. die Labels der Links z.b. auf
> Englische sind, aber die Inhalte sind die Deutschen (und auch die
> Englischen).
> Es findet also keine Filterung nach Sprache statt, frage ist, kann man
> [...]

vermutlich hast du eine Einstellung, dass bei fehlender Übersetzung ein
Fallback auf die Default-Sprache stattfindet. So kommen die Übersetzten
Datensätze in englisch und die nicht übersetzten in deutsch.
Vermutlich bekommst du auch englische Datensätze ohne deutschen
Eltern-Datensatz nicht zu sehen.

du brauchst (zumindest für deine cal-Datensätze) eine Einstellung, die
diesen Fallback unterbindet.
schau dir zb. die Einstellungen .sys_language_* unter config an

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html