[TYPO3-german] Drupal vs. TYPO3

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Thu Apr 9 12:03:50 CEST 2015

Am 09.04.15 um 11:39 schrieb Björn Hahnefeld:
> Hallo zusammen,
>

> gerade meinte mein Kollege, Drupal sei die Lösung der Zukunft. Es wäre nicht
> so auf den deutschen Markt ausgelegt (bzw. dort verbreitet) und würde eher
> an Installationen zulegen, während TYPO3 eher an Installationen verlieren
> würde. Außerdem wäre die Community stärker.

Ich weiß nicht ob es dazu handfeste Zahlen gibt, aber hier gilt
sicherlich das Churchill-Zitat über selbsterstellte Statistiken.

Ich denke, was "die Lösung der Zukunft" ist sollte jeder für sich
entscheiden. Entsprechend seinen Bedürfnissen und seinen Erfahrungen.

Die Muttersprache, die die meisten Menschen auf der Welt sprechen ist
Chinesisch. Trotzdem komme ich mit Englisch weiter als mit Chinesisch.

> Mir selbst wäre auch zukünftig TYPO3 lieber. Allerdings konnte ich seine
> Argumente nicht sofort entkräften. Welche Vorteile seht ihr für TYPO3?
> Idealerweise richtige Killerargumente, die nicht zu entkräften sind J!

wenn ich "Killerargumente" höre denke ich an "BuzzwordBingo". Such dir
also was aus.

wenn du genauer wissen willst wohin die Reise mit TYPO3 geht - und das
evtl. selber mit entscheiden willst komm nächste Woche zu den
Dialog-Days. http://typo3.org/news/article/dialogue-days-2015/
Oder warte die Ergebnisse/Zusammenfassungen ab.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html