[TYPO3-german] Verwalten von Konstanten wie Telefon, Fax,...

Gerhard Mehsel sparking at gmx.net
Tue Apr 7 15:16:07 CEST 2015

Hallo,

es soll ja auf Webseiten gewisse Daten geben, welche zentral gepflegt
werden sollten, wie z.B. eine Telefonnummer der Firma, die Adresse, etc.

Nun will ich nicht, dass jeder Content-Editor solche Daten selbst an
mehreren Stellen pflegt, da dies fehleranfällig und bei einer Änderung
z.B. der Telefonnummer eine Mords-Sucherei ist, bis man alle Elemente
geändert hat.

Es gibt diese Content-Constants, z.B.
constants {
   COMPANY = Firma GmbH
   STREET = Dadortstr. 123
}

Werden die dafür verwendet? Gibt es Alternativen, da Content-Constants
voraussetzen, dass man Zugriff auf TS Dateien hat?
Außerdem liest und findet man zu diesen Konstanten relativ wenig, ich
habe etwas Angst, das die mal aus TYPO3 entfernt werden.

Wie geht ihr hier vor?

Danke für Tipps und schöne Grüße,
Gerd