[TYPO3-german] Re: tx_news - Anzeige von News aus geschütztem Bereich

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue Apr 7 10:11:17 CEST 2015

Am 02.04.15 um 17:37 schrieb Tino Riedel:
> Hallo Gruppe,
>
> so recht konnte ich noch keine Infos dazu finden. :(
>
> Hat einer von euch ein ähnliches Szenario schon einmal angegangen? Ich
> möchte in einer öffentlich zugänglichen Seite geschützte Nachrichten mit
> anzeigen, quasi teasern. Beim Aufruf des Details soll dieser über die
> Loginseite geschleust werden. Das grundlegende Verfahren unterscheidet
> ja ob ich eingeloggt bin oder nicht und zeigt entsprechend die
> geschützten Nachrichten an oder nicht.

was du brauchst ist eine Unterscheidung in der Detail-Anzeige:
offene news werden auf einer öffentlich zugänglichen Seite im Deatial
angezeigt, und News aus dem geschützten Bereich müssen auf eienr
Single-view Seite angezeigt werden, die zugangsgeschützt ist.
Das kannst du erreichen, indem du die Geschützten News einer Kategorie
zuordnest, die genau diese geschützte Seite für den Detailview
konfiguriert hat. (so zumindest die Theorie, ich hab das noch nicht benutzt)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html