[TYPO3-german] Daten mit Powermail in fe_users speichern

Tino Riedel tino.riedel at gmx.de
Mon Apr 6 14:35:07 CEST 2015

Ich glaub hier lag noch ein Timingproblem vor. Da ich Opt-In aktiviert
habe, machte zwar das lib.anrede sinn, aber die Speicherung in der DB
fand erst nach dem Klick des Links in der Bestätigungsemail statt und da
waren natürlich keine GP(vars) vom Formular mehr da. Ich habe jetzt das
Dropdown im Formular mit entsprechenden values (0 und 1) versehen. Es
geht so erstmal, obwohl Powermail die 0 (für Herr) nicht beim Abschicken
des Formulars versendent und so der default Wert in der DB den Rest
übernehmen muss. Kein Best Practise, aber es geht erst mal :)