[TYPO3-german] Cookie auslesen und ggfs. Template laden

Dr Dieter Porth typo3 at mobger.de
Sat Apr 4 11:19:51 CEST 2015

Am 3.4.2015 um 19:25 schrieb Manuel Bachl:
> Hallo,
>
> ich möchte gerne einen Cookie abfragen, und falls dieser nicht gesetzt
> ist oder sein Wert nicht 1 ist ein Template nachladen.
>
> Mein Code bis hierher lautet folgendermaßen:
>

> [globalVar = _COOKIE | cookiesaccepted = 1]
>
> [else]
>    page {
>        2000 = TEMPLATE
>        2000 {
>            template = FILE
>            template.file = fileadmin/template/html/tpl_cookie.html
>        } # 2000 end
>    } # page end
> [...]
Bei GlobalVar wird wird der Wert verglichen. Wenn du aber auf den
eingetragenen Text "1" im Cookie  prüfen willst, sollte es heißen.
[globalString = _COOKIE|cookiesaccepted = 1]
http://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/cookies/ExtCookies/Configuration/TyposcriptCondition/Index.html

Da ein Cookie immer nur Text zurückliefert, sollte er apriori - also
ohne Type-Umwandlung - keine Zahl 1 enthalten, selbst wenn er den Text
"1". enthält.

Dieter

--
Dr. Dieter Porth -