[TYPO3-german] Cookie auslesen und ggfs. Template laden

Manuel Bachl mb at sinn-zweck.de
Fri Apr 3 19:25:24 CEST 2015

Hallo,

ich möchte gerne einen Cookie abfragen, und falls dieser nicht gesetzt ist oder sein Wert nicht 1 ist ein Template nachladen.

Mein Code bis hierher lautet folgendermaßen:

[globalVar = _COOKIE | cookiesaccepted = 1]

[else]
    page {
        2000 = TEMPLATE
        2000 {
            template = FILE
            template.file = fileadmin/template/html/tpl_cookie.html
        } # 2000 end
    } # page end
[end]

Zum einen würde ich diesen natürlich gerne vereinfachen, da eigentlich nur der else-Teil benötigt wird, zum Anderen funktioniert die Abfrage offensichtlich überhaupt nicht... Es wird immer der Else-Teil ausgegeben - ob das Cookie gesetzt ist oder nicht.

Weiss jemand wo mein Fehler liegt?

Grüße