[TYPO3-german] Extension gesucht: FE-User Administration via Frontend

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Fri Apr 3 19:51:40 CEST 2015

Hallo allerseits,

kennt jemand eine Frontend-Extension, mit der man Frontend-User anlegen
und bearbeiten kann?

Dabei soll es privilegierte FE-User geben, die andere User registrieren
können. Zu jedem privilegierten User gehört eine FE-Usergruppe, zu der
die neuen User dann gehören sollen.

Mit anderen Worten: Mehrere Gruppen; in jeder Gruppe gibt es einen
Admin, der via FE User der Gruppe verwalten kann.

Bevor ich das selber umsetze, höre ich mich mal um, ob es nicht schon
eine Extension gibt, die genau so was kann!

Grüße,
Till