[TYPO3-german] Tabelleneigenschaften abhängig vom installierten Editor

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Fri Apr 3 07:34:39 CEST 2015

Heute habe ich etwas kurioses entdeckt.
Ich verwende in einem Projekt <http://chronik.stadthaag.com> relativ
viele Tabellen - eigentlich auf fast jeder Seite.
Die verwendete TYPO3-Version ist 4.5.40.
Der installierte TinyMCE RTE hat daher seine Tücken bei den links - man
kann keine internen links erstellen.
Ich habe kurzerhand den TinyMCE RTE deinstalliert und htmlArea RTE
installiert.
Ich staunte nicht schlecht, als nun sämtliche Tabellen auf der website
anders formatiert waren.

Der Editor mischt sich also bei der Ausgabe der Seiten ein - nicht etwa
nur bei der Erstellung der Texte!
Soll das so sein? Wenn ja, finde ich das schwachsinnig.
Eine website muss immer gleich aussehen wenn sie erstellt habe.
Auch wenn ich später den Editor wechsle!

--
Liebe Grüße aus Haag

*Gerhard Obermayr*
Holzleiten 35