[TYPO3-german] RTE für einzelne gridelements oder Backenlayouts konfigurieren

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Thu Apr 2 21:29:54 CEST 2015

Kaum sucht man ein paar Stunden, schon findet man was ... :-)

Hier steht mehr:
http://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/rtehtmlarea/latest/Configuration/PageTsconfig/interfaceConfiguration/Index.html (ganz oben).

Man kann also den RTE konfigurieren für:
- RTE.default (alle Datenbankfelder, die über das TCA den RTE erhalten
und mit
- RTE.config.table.field
einzelne Datenbankfelder überschreiben, und (das ist besonders schick) mit
- RTE.config.[table].[field].types.[ce-type].
selbstdefinierte Inhaltselemente umkonfigurieren.

Offensichtlich hängt aber alles am TCA, also vermute ich, dass es nicht möglich ist, die Konfiguration abhängig zu machen von einem umgebenden Gridelements-Container.

Falls da jemand mehr weiß, wäre ich dankbar.

Gruß
Peter