[TYPO3-german] realURL

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Mon Sep 29 10:32:29 CEST 2014

Am 29.09.2014 10:22, schrieb Gerhard Obermayr:
> Dann soll man endlich einmal dafür sorgen, dass man mit "Boardmitteln"
> die notwendige Datei ext_localconf.php im Ordner typo3conf erstellen
> kann.
> Ich rede dabei nicht von ftp sondern von TYPO3.
> Oder gibt es in TYPO3 eine Möglichkeit, im Ordner typo3conf eine Datei
> zu erstellen?
> Ich sehe im InstallTool nur die Möglichkeit, eine vorhandene Datei zu
> bearbeiten!
> Selbst wenn man in einem anderen Ordner - z.B in Fileadmin - diese
> Datei erstellen möchte, gibt es ein NEIN von TYPO3!
Ist zwar kein "Boardmittel", sondern eine Extension - und sie scheint
mit den 6er Versionen von TYPO3 nicht mehr kompatibel zu sein - aber
quixplorer konnte das mal. Das war eine schöne Extension...

LG Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"Money is a thing that will be there when asked for. A good man is not so easily found."
(Hagakure)