[TYPO3-german] f:link.action -> anderen Controller aufrufen

Patrick H. dengruenes74 at googlemail.com
Mon Sep 22 12:16:15 CEST 2014

Ich verzweifel wieder mal an einem Action-Aufruf.

Ich habe in meiner Extension 4 Plugins, funktionieren auch alle ganz gut... list, add, new, create Actions funktionieren alle super.

Jetzt verzweifel ich gerade an einem Aufruf.
Contoller A wird editAction aufgerufen, das Template beinhaltet eine Action auf einem anderen Controller: <f:link.action controller="B" action="new" arguments="{X: X}">NEW X</f:link.action>
Beim klick auf die Action NEW X, wird aber leider vom Controller A die listAction aufgerufen, warum?
Ich bekomme es nicht hin, das Controller B newAction aufgerufen wird. Hat jemand eine Lösung?
Das Plugin A funktionier 1a, wenn ich dieses alleine benutze.

Hier noch die URL die aufgerufen wird:

index.php?id=34&no_cache=1&ty_myext_pib%5Baction%5D=new&tx_myext_pib%5Bcontroller%5D=B&cHash=29ff582d123bac36e325dc18ee82e4ba

Also, noch mal Controller A listAction wird aufgerufen, im View habe ich einen action.link der Controller B newAction aufrufen soll. Die URL oben ist das was im Browser nach dem klick in der URL steht. Es wird aber Controller A listAction aufgerufen.