[TYPO3-german] Extension Builder: tx_extbase_type

Bernhard Schenkenfelder bernhard at schenkenfelder.co.at
Mon Sep 22 11:52:20 CEST 2014

In meiner (ganz einfachen) Extension möchte ich Reisen verwalten, es gibt dazu folgende Klassen und Eigenschaften:

Trip
- destination
- date

Cruise (extends Trip)
- ship

Coach (extends Trip)
- category

Damit ich von der Übersicht aller Reisen auf die richtige Detailseite komme, muss ich den Controller im Link anführen, d.h.:

<f:link.action controller="Cruise" action="show" arguments="{trip : trip}"></f:link.action>

oder

<f:link.action controller="Coach" action="show" arguments="{trip : trip}"></f:link.action>

Mit Fluid kann ich aber nicht auf tx_extbase_type zugreifen.

Hat dazu jemand eine Idee?

Herzlichen Dank!

Bernhard