[TYPO3-german] Extbase: findAll() liefert immer denselben Wert

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Wed Sep 17 13:46:26 CEST 2014

On 09/17/2014 01:21 PM, Bastian BXXrschig wrote:
> Die Tabelle war ja schon da, die wird vom Extension Builder angelegt.
> Und die hat Felder für die Eigenschaften meiner Objekte und noch einen
> Haufen anderer Felder. Ich hab die index_words einfach kopiert, die
> Tabelle für die Extension gelöscht und die kopierte Tabelle umbenannt.
> Dann kommen natürlich erstmal Fehlermeldungen weil uid usw nicht
> gefunden in der Tabelle. Das kann man zu Testzwecken überbrücken indem
> man einfach alles bis auf die Felder die man hat (wid und baseword)
> aus dem TCA löscht und in der tables Datei die entsprechenden Werte
> [...]
Dass trotz Mapping ein Table angelegt wurde, ist ja schon mal
merkwürdig... Kommt denn im ext_tables.php ein Eintrag für index_words
vor? Ich vermute sehr, dass Dein TCA irgendwie falsch ist. Wenn der
Extension Builder eine Tabelle angelegt hat, hat er ja wohl auch TCA
dafür generiert - das liegt dann im Widerspruch zum mapping.

Was Du mit TCA löschen oder auf false setzen meinst, verstehst wohl nur
Du...