[TYPO3-german] tt_news Datensätze von einer TYPO3 Installation in eine andere übernehmen

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue Sep 16 08:58:40 CEST 2014

Am 15.09.14 21:23, schrieb Markus:
> Hallo,
>
> ich habe zwei getrennte TYPO3-Installationen. Nun befinden sich in der
> einen (TYPO3 4.5) zahlreiche tt_news Datensätze, die ich gerne in die
> andere (TYPO3 6.2) importieren möchte.
>
> Geht das überhaupt? Wenn ja: wie?

du kannst einen t3d-export und -import machen:
im Kontextmenü der Seite unter Branch-Actions findest du den Menüpunkt
'Export to .t3d'.

dann die gewünschte(n) Tabelle(n) auswählen und auch die Anzahl und
größe verknüpfter Dateien entsprechend einstellen.
Dann die Datei von fileadmin nach fileadmin übertragen und im Zielsystem
wieder importieren.
Achtung bei Seiten-Ids. die können auf dem Zielsystem andere sein und
können angepasst werden - oder man 'forced' die Originalwerte.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html