[TYPO3-german] Vorgehensweise bei der Extensionentwicklung

Mon Sep 15 09:18:43 CEST 2014

Ja, mit der roundtrip-Funktion hatte ich auch schon gearbeitet. Der
Extension-Builder legt dann ja nach jedem Speichervorgang quasi eine
Sicherung an. Dazu müsste ich dann aber eigentlich konsequent nur mit dem
Extension-Builder arbeiten.

Bei der settings.yaml ist das so eine Sache. Was sollte gemerged werden, was
nicht, ist natürlich individuell verschieden, aber m.E. etwas "fitzelig".
Bei Änderungen oder neuen Dateien muss man immer die settings.yaml im
Hinterkopf behalten. Und wie Du schon schreibst, könnten dann wieder in
manchen Fällen Infos/Daten fehlen.

Eddy