[TYPO3-german] Template-Hilfe für DCE-Extension

Stefan Knaus maio at live.at
Mon Sep 8 14:12:00 CEST 2014

Hallo!

In den FAQ seiner Extension-Doku beschreibt Armin Ruediger Vieweg unter anderem die Nutzung von File Collections ium DCE-Element.

Das Muster-Template für die Ausgabe von Bildern der jeweiligen File Collection:

<f:for each="{fields.collections}" as="collection">
    <f:for each="{collection.items}" as="item">
        <f:image src="{item.uid}" maxWidth="250" treatIdAsReference="{f:if(condition:'{item.originalFile}', then: '1', else: '0')}" alt="" />
    </f:for>
</f:for>

Ich habe allerdings File Collections mit pdf-Dokumenten. Wie kann ich das Template anpassen, dass statt Bildern pdf-Dokumente angezeigt werden bzw. die Links dazu.

Danke!
Stefan