[TYPO3-german] interne Seiten in neuem Browserfenster/Tab ausgeben?

Andreas Th atv at live.de
Thu Sep 4 14:19:22 CEST 2014

Hallo,

wir haben eine Baum-Navigation mit zahlreichen Seiten (3 Ebenen). Normalerweise klicke ich ne Seite an und die öffnet sich immer im selben Browserfenster bzw selben Tab. Jetzt sollen aber einige ausgewählte Seiten sich in einem neuen Tab öffnen. Wie kann man das am einfachsten umsetzen?
Super wäre es, wenn man im Backend einfach unter Seite bearbeiten irgendwo eine Auswahlmöglichkeit oder Checkbox hätte. Gibt es ggf. ne Extension die das macht?
Oder kann ich es irgendwie mit TS lösen? Das ich zb. die Seiten-IDs angebe und TS baut mir da dann automatisch ein taget="_blank" in den Navigationslink? Geht vermutlich, aber WIE?