[TYPO3-german] Fluidtemplage und Sprachprobleme

Treptow, Sabine S.Treptow at bjoernsen.de
Thu Sep 4 10:56:10 CEST 2014

Guten Morgen,
über das Forum "typo3.net" bekam ich den wichtigen Hinweis, dass unter Vers. 6.2 die Parent bzw. eine Standardübersetzung ganz bewusst aktiviert werden muss. In älteren Version waren die Standardübersetzung der tt_content-Elemente automatisch aktiv.

Damit diese wieder alle übersetzten Inhaltselemente anzeigen, gilt es möglichst am Anfang eurer Typoscript Konfiguration folgende Einstellungen vorzunehmen:

styles.content.get.select.includeRecordsWithoutDefaultTranslation = 1
styles.content.getLeft.select.includeRecordsWithoutDefaultTranslation = 1
styles.content.getRight.select.includeRecordsWithoutDefaultTranslation = 1

(Quelle: http://blog.teamgeist-medien.de/2014/08/typo3-content-anzeige-von-uebersetzungen-ohne-parent-bzw-default-translation.html )

Jetzt habe ich diesen Schnipsel so eingebaut - aber ohne Erfolg

styles.content.get.select.includeRecordsWithoutDefaultTranslation = 1
lib.content < styles.content.get

lib.field_content0 < styles.content.get
lib.field_content0.select.orderBy = sorting
lib.field_content0.select.where = colPos = 0
lib.field_content0.select.languageField = sys_language_uid

lib.field_content2 < styles.content.get
lib.field_content2.select.orderBy = sorting
lib.field_content2.select.where = colPos = 2
lib.field_content2.select.languageField = sys_language_uid

etc., etc.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Schnipsel formulieren muss, damit er "wirkt"?!?!

Dank und Gruß Treptow