[TYPO3-german] extbase "update()": Daten in DB werden nicht aktualisiert

Bernhard Kraft kraftb at think-open.at
Mon Sep 1 18:42:49 CEST 2014

Hallo,

Ich arbeite an einer Modifikation der Extension "contentstage" [1] und
habe hierfür einie der Domain Models/Repositories erweitert
(abgeleitet). Problem ist nun, dass beim speichern/aktualisieren eines
Domain_Model_Review ein neu hinzugefügtes Feld "publishDate" in der DB
nicht aktualisiert wird.

Ich habe einen entsprechenden Getter und Setter
(getPublishDate/setPublishDate) im Domain Model hinzugefügt. Im
Controller wird $this->reviewRepository->update($review) aufgerufen.
Aber in der DB ist das Feld "publishDate" danach nicht aktualisiert. Ich
würde mir erwarten, dass es auf die Timestamp des übertragenen Wertes
gesetzt wird.

Momentan ist der übertragene Wert (HTTP POST) noch sowas wie "17.
Oktober 2014 | 11:30" und mir ist auch noch nicht ganz klar an welcher
Stelle ich diesen geposteten Wert in eine Timestamp umformatieren/parsen
kann.

grüße,
Bernhard