[TYPO3-german] RSS Feed mit Typo3 einrichten

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Mon Oct 27 20:11:21 CET 2014

Am 27.10.2014 17:40, schrieb Christian Mansch:
> Ich glaube ich muss mir da eine andere Extension aussuchen, kann mir
> jemand eine empfehlen?
du brauchst keine extra extension dafür...
news kann das von alleine

wenn du eine Seite mit der Listausgabe mit folgenden Typoscript
erweiterst, sollte das dir schon eine xmlausgabe liefern:
plugin.tx_news.settings.format = xml
da stört jetzt bestimmt noch der Rest der seite...
also würde ich es per Typoscript in einem eigenenen pageType ausgeben...

unter dem link den ich schon vorher gepostet hatte findest du ein
Beispiel, folgendes in deinem root-template sollte die Basis sein:
[globalVar = TSFE:type = 9818]
config {
    disableAllHeaderCode = 1
    xhtml_cleaning = none
    admPanel = 0
    metaCharset = utf-8
    additionalHeaders = Content-Type:text/xml;charset=utf-8
    disablePrefixComment = 1
}

pageNewsRSS = PAGE
pageNewsRSS {
    typeNum = 9818
    10 < tt_content.list.20.news_pi1
    10 {
            switchableControllerActions {
                    News {
                            1 = list
                    }
            }
            settings < plugin.tx_news.settings
            settings {
                    categories = 9
                    categoryConjunction = notor
                    limit = 30
                    detailPid = 25
                    startingpoint = 24
                    format = xml
            }
    }
}
[global]

den feed solltest du dann mit folgenden aufrufen können:
www.domain.de/?type=9818

wenn du die Ausgabe modifizieren willst, dann gehts weiter mit dem
nächsten schritt: ein eigenes modifiziertes Template dafür, denn bis
jetzt nutzt du die mitgelieferte Version die sich an folgendem ort
befindet (hier aber nur ansehen und nicht verändern):
typo3conf/ext/news/Resources/Private/Templates/News/List.xml

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder