[TYPO3-german] powermail 2.1.x - This is not a valid email address! auf deutsch

Chris Wolff - AERTiCKET AG cwolff at aer.de
Mon Oct 20 17:20:34 CEST 2014

Hi Philipp,
es scheint so als Währe die Übersetzung von Powermail In Deutsch nicht vollständig:

siehe hier:
http://translation.typo3.org/de/TYPO3.TYPO3.ext.powermail/

Hier kannst du selbst zur Übesetzung der Extension beitragen.

Üblicher weise gehe ich in so einem fall wie folgt vor:
1. das richtige label suchen.
http://translation.typo3.org/de/TYPO3.TYPO3.ext.powermail/Resources/Private/Language/locallang.xlf/translate/?unit=3166718
2. Übersetzung eingeben (damit andere Typo3 Nutzer auch davon Profitieren).
3. Temporär die Übersetzung in Meiener Installation per TypoScript Setzen.

Das funktioniert eigendlich in allen Plugins nach folgendem Schema:

plugin.tx_extensionname._LOCAL_LANG.de.labelname = Meine Übersetzung

"extensionname", "de" und "labelname müssen natürlich gegen die passenden strings ersetzt werden.

Gruss chris