[TYPO3-german] Datenbankprobleme Ext news

Björn Deutschmann info at bd78.de
Sun Oct 19 21:17:36 CEST 2014

> (in tieferen Ebenen wird auch immer das erste Element markiert)

Nö, bei mir nicht. Da funzt alles einwandfrei.

> aber hast du denn deine cooluri konfiguration angepasst ?
> was steht da für die news extension drin ?

War schon in der XML, ansonsten habe ich dafür die  "CoolURI functions for tt_news"

> aber deinen cache hast du sicher schon mal sehr restriktiv gelöscht ?

Ja

> hast du irgendwelche TSconfig konfigurationen für die news extension ?

Nein, nur normal die normale Einbindung über Tenplate-> Enthält

> welche sonstigen Extension hast du installiert ?

* Random Image
* CoolURI
* Site Crawler
* DISQUS Comments
* Index Search
* Multiple Content
* Magnific Popup
* MetaSEO Enhancements
* powermail
* htmlArea RTE
* Scheduler
* freeCap CAPTCHA
* Static Info Tables
* TYPO3 Update Check
* tt_news (noch?!)
* YAG + Zusätze
* vge_tagcloud
* ve_guestbook + Zusätze
* onet_randomcontent
* sr_sendcard
* wt_spamshield
* tgm_socialshareprivacy
* aba_ttnews_content_con

> auch wieder eine Tabelle die nichts mit der aktuellen news extension zu
> tun hat ???

Tja...

> news legt folgende Tabellen an:
> tx_news_domain_model_file
> tx_news_domain_model_link
> tx_news_domain_model_media
> tx_news_domain_model_news
> tx_news_domain_model_news_related_mm
> tx_news_domain_model_news_tag_mm
> tx_news_domain_model_news_ttcontent_mm
> tx_news_domain_model_tag

Die habe ich auch...

> aber wieso eigentlich in einem Gästebuch? Willst du "news" als Gästebuch
> nutzen und hast dafür noch eine Erweiterung im Einsatz ???

Nein, die wird jetzt gleich erst konfiguriert. Ist noch nicht alles 100%ig eingerichtet. Habe mich bei den Projekten erst mal um andere Sachen gekümmert.