[TYPO3-german] Datenbankprobleme Ext news

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Sun Oct 19 14:52:44 CEST 2014

in der neuen news extension (seit 3.0.x) gibt es diese Tabelle auch
nicht mehr, es wird jetzt sys_category genutzt (und auch erweitert)

wenn du also alte Templates/Partials, eigene Viewhelper, dirkte DB
Aufrufe nutzt, dann müssen diese angepasst werden...

im EM gibt es bei der news Extension auch ein Aktualisierungsscript
(kann aber nicht sagen bis wann das sinnvoll zu nutzen ist)
ich hab einen solchen wechsel gerade durch, war zwar ein stolperig, hat
aber letzendlich geklappt
einzig die medianutzung brauche ich noch auf BOTH, weil alte bilder eben
noch nicht FAL sind (aber das ist mir gerade egal)...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder