[TYPO3-german] Sprachumschaltung unter beibehaltung der Autokonfiguration von RealURL

Dr Dieter Porth typo3 at mobger.de
Thu Oct 16 09:41:42 CEST 2014

Für die Sprachumschaltung möchte ich in Realurl eine Adresse zum
Beispiel vom Typ
www.example.com/en/
ausgeben lassen. Bisher, unter Verwendung der Autokonfiguration von
Realurl, erhalte ich nur die Ausgabe
www.example.com/1/

Wenn ich entsprechende Änderungen in realurl_conf.php vornehme, lässt
sich das Problem lösen. Die  'realurl_conf.php' hat aber den Nachteil,
dass ich bei jeder Änderung der Konfiguration von Realurl die
Korrekturen nachziehen muss. Ich möchte, dass die gewünschten Änderungen
fester Bestandteil der Autokonfiguration von Realurl werden.
Wie kann ich die gewünschten Änderungen in der Autokonfiguration von
Realurl - ohne Konstruktion einer eigenen Extension - erreichen?
Über einen Tipp oder Hinweis werde ich mich freuen.

Dieter

--
Dr. Dieter Porth
- Mein kleines TYPO3-Labor: http://www.mobger.de/