[TYPO3-german] Menu Entry Level

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon Oct 13 08:52:07 CEST 2014

Am 10.10.14 16:59, schrieb Björn Deutschmann:
> Hi Bernd.
>
> Ich hab jetzt mehrere Sachen probiert, aber es funktoniert leider nicht
> so, wie ich es mir wünsche und vorstelle.
>
> Hier in meiner DropBox noch mal Screenshots: :-> http:// bit.ly/ 1C1n1CY
>
> Die Root "Fotoproduzent" ist eine Landing-Page mit eigenem Layout.
> Darunter beginnen die eigentlichen Seiten mit Home, Anbieter usw...
> Die Home und alle anderen Seiten haben ein Layout mit Jumbotron. Das
> Menu wird mir über Entry-Level 0 angezeigt.
> Die Seiten "eCards" und "Gallerie" sollen jedoch eigentlich ein Layout
> [...]

hast du hierfür etwa ein TS-Root-Template angelegt? dann funktioniert
entryLevel = 0 natürlich nicht mehr weil du deine 0-Ebene verschiebst.
aber -1 kann auch nicht funktionieren, weil negative Werte relative
Einstiegspunkte bezeichnet.
Natürlich könntest du hier deinen Einstiegspunkt wieder per Condition
anpassen
entryLevel = -1
[Treelevel = 1]
entryLevel = -2
[Treelevel = 2]
entryLevel = -3
[global]
aber das wäre sehr kompliziert realisiert

der richtige Ansatz im TS wären entweder Conditions oder
Extension-Templates um eine Basis-Konfiguration mit unterschiedlichen
HTML-Templates zu verbinden (HTML-Templates auszutauschen).
Marker/Fluid-Variablen (z.b. Menüs) könnten dabei dann gleich bleiben.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html