[TYPO3-german] t3d-Datei als Beilage bei einer Frontend-Extension - wie macht ich es richtig?

Dieter Porth info at mobger.de
Sun May 25 00:23:20 CEST 2014

Ich möchte nun meiner Extension Positioner eine t3d-Datei mit einer Testseite beifügen.
Der Nutzer kann damit checken, ob meine Frontend-Extension in seinem Umfeld funktioniert und zukünftig ob ein Versionswechsel gegebenenfalls Probleme verursacht.

Wie ist dafür das Standard-Verfahren?
Wo finde ich gegebenenfalls Information dazu?

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Dieter

P.S. Zur Extension Positioner
Die Extension soll Redakteuren die Erstellung von audio-gestützten Comics für Website-Seiten erleichtern. Die Extension sollte geeignet für Layouts, bei denen die Inhaltselemente in Container mit definierter Breite und flexibler Höhe gerendert werden. Der Name Positioner wurde gewählt, weil die Extension für die Comic-Bilder einen eigenen Rahmen schafft und in diesem Rahmen für die Comic-Bilder die absolute Positionierung von Elementen über das Backend erleichtert.
Nach einem ersten Prototyp habe ich jetzt eine Extension entwickelt, die unter TYPO3 6.2. in den Test gut funktioniert und die im Gegensatz zu meinem ersten Prototyp im wesentlichen nur noch TypoScript, das aktuelle CSS styled content und den jQuery-Player braucht.

Gern würde ich dem Käufer neben einem Test-Comic als  t3d-Datei auch t3d-Dateien zur Verfügung stellen, die jeweils einen Satz von Sprechblasen-Bildern enthalten. Die Sprechblasen unterscheiden sich in einigen graphischen Details.
Über die t3d-Dateie würde ich dem Nutzer die graphischen Ressourcen zur Verfügung stellen, die er zum schnellen Start braucht.