[TYPO3-german] Installtool Login schlägt fehl bei Typo3 6.2.0

Christian Kuhn lolli at schwarzbu.ch
Tue May 6 21:10:41 CEST 2014

Moin.

Jo, wie Philipp sagt muesste das ein Sessionproblem sein, die Loesung
wuerde mich aber interessieren. Moeglicherweise koennen wir das install
tool in dem Detail verbessern, das es eine Fehlermeldung ala "oehm, du
hast da nen Rechteproblem" erzeugt.

Bitte Feedback wenn du eine Loesung findest!

On 05/06/2014 05:09 PM, Andreas Glöggler wrote:
> Leider ist immer noch das gleiche Problem beim Einloggen in das
> Install-Tool. Muss eigentlich openssl auf dem Apache-Server laufen? Kann
> es evtl. daran liegen: $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['encryptionKey'] = '*****
> (length: 96 characters)';?

Das ist nur eine "obfuscated" Anzeige im Configuration Modul im Backend,
das zeigt die echte Zeichenkette an der Stelle nicht an.

In der LocalConfiguration.php muesste sowas drin stehen.

'encryptionKey' =>
'af4863b01bbcb603501e800a81afcd01298973160281c4523bb4accb0a4d562e4f9cc9f731e19a427175e62a7bf8afba',

Insofern alles tutti, das ist nicht dein Fehler.

Gruesse
Christian