[TYPO3-german] Empfehlung für PDF-Generierung ab Formulardaten

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue May 6 11:00:23 CEST 2014

Am 06.05.14 09:07, schrieb g4-lisz at tonarchiv.ch:
> [...]
>
> Wir wollen eine Extension schreiben, mit der ein Kunde auf unserem
> Portal über mehrere Seiten / Formulare Daten eingibt und am Ende ein PDF
> nach einer Vorlage generiert wird.
> Das Formular enthält mehrere Bedingungen, d.h., wenn z.B. an einer
> Stelle ein Häckchen gesetzt wird, sollen bestimmte Blöcke von Fragen /
> Eingaben eingeblendet oder übersprungen werden.
> Die Daten sollen schrittweise in der DB abgelegt werden, man soll in den
> Formularen seitenweise vor und zurück springen können.
> Sind bestimmte Minimalbedinungen erfüllt, soll das PDF erzeugt und

das klingt doch restmal nach:
login (fe-user), ggfls. mit registrierung
dann einen (personalisierten) Fragebogen/Formular, mit dem die Daten
anschließend in einem Datensatz gespeichert werden. (z.b. formhandler,
powermail, pb_survey, ...)
final kann der user sich seinen Datensatz ansehen (eigene Extension für
genau dises Art der Datensätze)
und dann kann diese Seite als PDF heruntergeladen werden (zb.
wkhtmltopdf, webkitpdf, ...)

dann habe ich gerade noch die ext:powermailpdf im TER gesehen,
vielleicht genau deine Anforderung?

> Es muss auch gar nicht unbedingt in TYPO3 sein, wenn es das Vorhaben
> verkompliziert...

bzgl. Formularen/Fragebogen gibt es sicher bessere Tools als TYPO3.
da habe ich allerdings keine Erfahrungen.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html