[TYPO3-german] Zurück zum 4.5 / 6.1 Feeling

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue May 6 10:44:25 CEST 2014

Am 06.05.14 10:13, schrieb Christian Leicht:
> Hallo Georg,
> sorry ich hab "news" nur als Beispiel aufgeführt. Es zieht sich aber
> durch ganz TYPO3 durch das immer mehr Verschachtelung verwendet wird.
> Auch bei dem Introduction Package und Government Package ist es für
> einen Normaluser schwer die Übersicht zu behalten, da Unterordner über
> Unterordner für die Verwaltung der TS Codes verwendet werden.
> Ich frage mich nur ob das andere Anwender auch so sehen?

Anfänger, Normaluser oder berufsmäßige Integratoren?

für Anfänger (die allerdings regelmäßig dorthin verwiesen werden) finde
ich es viel zu komplex.

Normaluser sind vermutlich auch überfordert und 'verlaufen' sich.

Integrator sollten sich mit dieser Systematik vertraut machen wenn sie
größere Projekte ordentlich erstellen/ übernehmen/ warten wollen.

Diese Strukturen sind bei kleineren Projekten sicherlich viel Overhead,
bei größeren Projekten, ggfls sogar einfach schon bei mehreren Admins,
ein absolutes Muss, weil ansonsten die Wart- und Pflegbarkeit gegen Null
tendiert und nach einem Jahr nur noch Kraut-und-Rüben-Konfiguration
übrig bleibt.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html