[TYPO3-german] Zurück zum 4.5 / 6.1 Feeling

Georg Ringer typo3 at ringerge.org
Tue May 6 04:38:05 CEST 2014

Hi,

On 2014-05-05 13:52, Christian Leicht wrote:
>Aber ich ärgere mich
> immer wieder wenn ich z.B. bei tx_news in den verschiedenen Unterordnern
> die Dateien suchen muss wo ein bestimmter Header ausgegeben wird. Mag
> sein das dies Modern ist und die Programmierung so gelernt wird, aber
> für 90% aller TYPO3 Benutzer glaube ich ist dies Kontraproduktiv.

du sprichst hier was an was du einfach nur so behauptest ohne es je
verifizieren zu können. Bitte lass das, insbesonders wenns die Arbeit
von anderen trifft.

Ich bekomme zB auch Feature-Requests für einen extra partial nur damit
wer seine 3rd party Extension anstöpseln kann und ich habe hier zB
abgelehnt. Generell glaube ich dass ich hier einen halbwegs guten
Kompromiss gefunden habe. Ansonsten bitte einfach ein Issue erstellen
mit einem *konkreten* Vorschlag welches Partial du für komplett
überflüssig hältst.

Und zu einem persönlichen Workflow: Ich bin immer noch der Meinung dass
die mitgelieferten Templates einer Extension nur eine Demo sind. Wenn du
nur ein Responsive-Framework verwendest, kann das ohnedies nicht passen
und du musst es manuell neu aufziehen. Wenn du da dann nicht deine
eigenen Partials baust und das so aufziehst wie du es brauchst, ja dann
kann ich dir leider wirklich als Extenisonautor auch nicht mehr helfen....

Georg