[TYPO3-german] Verlinkung zwischen FE Plugins

Oliver Lidne olinde at green-solutions.net
Mon Mar 31 11:42:37 CEST 2014

Servus,

Ich habe eine ExtBase Extension mit mehreren Frontend Plugins.

Nun stehe ich vor der Aufgabe die einzelnen Inhalte miteinander zu verlinken. Dazu muss ich z.B. von FE Plugin A auf die Seite mit dem FE Plugin B verlinken. Da der Benutzer die FE Plugins ja platzieren kann wo er will muss ich nun irgendwie den Link zu der Seite herausfinden, wo das FE Plugin B eingebaut ist.

Kann man da irgendwie über Typo die ID der Seite herausfinden und dann mit RealURL/Fluid die URL generieren?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

lg Olli