[TYPO3-german] tx_news Fehler bei Sprachwechsel von nicht übersetzten Artikeln?

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Mon Mar 31 11:43:18 CEST 2014

Hallo Johannes,

ich kann deine Tabelle nicht richtig lesen:

x => News erscheint in der Liste
- => erscheint nicht in der Liste
Default Language DE.

korrekt so?

Es gibt ja eigentlich diese Kombinationen:

News Datensatz

1. DE + Übersetzung in EN
2. Nur DE
3. Nur EN

Dann wäre das gewünschte Verhalten so (für hideNonTranslated):

                                                    Seite in DE       Seite in EN
1. DE + Übersetzung in EN                  de                   en
2. Nur DE                                             de                 ----
3. Nur EN                                             -----             en

Statt dessen erhalten wir:

                                                    Seite in DE       Seite in EN
1. DE + Übersetzung in EN                  de                   en
2. Nur DE                                             de                 de
3. Nur EN                                             -----            ----

verstehe ich das korrekt?

---

Offensichtlich ist das aber ein Problem von Extbase und nicht von news, oder? Und müsste damit auch in anderen Extensions auftreten.

Gruß
Peter