[TYPO3-german] 6.2 LTS erster Eindruck

Jan Bartels j.bartels at arcor.de
Sat Mar 29 13:57:50 CET 2014

Am 28.03.2014 16:30, schrieb Jost Baron:
> Ansonsten kommen Fehler nur aus nicht gewarteten Extensions. Und die
> Fehler, die von da kommen, sind fast ausschließlich von überflüssigen
> "require"-Statements verursacht. Tatsächlich machen aber auch uralte
> Extensions kaum Probleme:
>
> Beim letzten Update ist mir aufgefallen, dass EXT:macina_searchbox
> seit knapp *10 Jahren* nicht mehr aktualisiert wurde. Und trotzdem
> läuft die fast problemlos, ich musste nur 1-2 "require"'s auf
> PATH_tslib entfernen.

Und genau damit sprichst Du ein typisches Problem an: Dass, was Du
herausgefunden hast, müssen auch noch Hunderte andere Integratoren
herausfinden. Damit wird einfach massenhaft Arbeitszeit verschwendet.

Ich bitte die Community deshalb, entwickelte Patches in die jeweiligen
Bugtracker der Extensions hochzuladen. Damit kommt man den Ext-Autoren
entgegen, die dann sicherlich schneller bereit sind, die Ext für 6.2 fit
zu machen. Bis das passiert, sehen andere Integratoren, wo es klemmt,
und können den Patch einfach anwenden. Das wäre Inspiring to share!

Gruß,

Jan