[TYPO3-german] Als Benutzer Benutzer anlegen können

_Sven kreativ at dersven.de
Sat Mar 29 00:56:42 CET 2014

Halo Nicole

Sorry. War schnell getippt.
Ich habe mehrere mountpoints  für fie jeweiligen Redakteure im seitenbaum.
Nun möchte ich dem Redakteur immer ein Admin je mountpoint zur Seite stellen. Der eben auch die User für den Seitenstrang eintragen kann.

Dem Admin habe ich nun das Modul zugewiesen. Das klappt auch. Er sieht das. Aber wenn ich nun eine Gruppe oder einen User hinzufügen will bekomme ich eine leere Seite.

Also ich vermute er findet die User nicht da der mountpoint ja unterhalb von Root liegt in dem die backenduser Datensätze liegen.

Wie kann ich das lösen?!

Grüße Sven