[TYPO3-german] Extension für Suche über mehrere Server als Ersatz für Mnogosearch

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions info at enzephalon.de
Fri Mar 28 13:52:10 CET 2014

Hallo typo3-Freunde

Im Rahmen der 6.2.-Update-Recherche stolpere ich immer wieder über mein
Hauptproblem: MNOGOSEARCH was wir derzeit für die Suche erfolgreich
einsetzen wird nicht mehr weiterentwickelt und die vorhandene Extension ist
leider nicht mit 6.2 kompatibel. Ich habe mich dann ein wenig umgetan und
mir ke_search und typo3Solr angesehen. Aber keine Extension kann (derzeit)
über mehrere Server suchen. Dieses Feature ist aber für uns sehr wichtig, da
sich unsere Seite auf zwei getrennte Server verteilt.

Ich habe mich schon einige Male hingesetzt und versucht die
mnogosearch-Extension an 6.2 anzupassen. Der CLI-Job läuft nun auch, aber
die Extension findet noch nichts

Hat jemand eine zielführende Idee dazu?

Hat jemand einen Tipp für  Crawler-Alternative die 6.2-kompatibel ist,
mehrere Server crawlen kann und wenn möglich „günstig“ ist?

Hat jemand auch noch mnogosearch im Einsatz und denkt über eine
Portierung/Reimplementierung der Extension nach?

Auf einen Austausch/Ex-&Import der Indexe von einem Server zum anderen
möchte ich gerne verzichten ;-) .

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Johannes