[TYPO3-german] TYPO3 6.2 sys_category auslesen?

Sebastian Schmal sebastian.schmal at gmx.de
Fri Mar 28 08:36:54 CET 2014

Moin,
habe das nun mal so eingebaut:
30 = CONTENT
30 {
table = sys_category
select.selectFields = sys_category.title AS title
select.join = sys_category_record_mm
select.where= sys_category_record_mm.uid_local = sys_category.uid
select.andWhere = sys_category_record_mm.tablenames = pages AND
sys_category_record_mm.uid_foreign = 3
renderObj = TEXT
renderObj.field = title
renderObj.wrap = <p>|</p>
}

nur leider kommt da nichts, habe bei der uid_foreign eine feste
Seiten-ID eingetragen.

nicht einmal ein leeres p wird ausgegeben :(

TYPO3 - TIPPS - ANLEITUNGEN - NEWS
unter: http://blog.ingeniumdesign.de/

TYPO3 Webdesign Agentur Wiesbaden - Frankfurt
unter: http://www.ingeniumdesign.de/

Facebook Fan
http://www.facebook.com/ingeniumdesign/

Am 27.03.2014 18:00, schrieb Stefan Padberg : Bergische Webschmiede:
> [...]
> stehen:
>
> sys_category_record_mm.uid_foreign.data = {field:uid} oder {pages:uid}
>
> Ich weiß das im Moment nicht genau, das müsste man ausprobieren.
>
> Kompliziert wird es dadurch, dass du es ins TMENU einbauen willst. Poste
> mal bitte den gesamten das Menü betreffenden Code.
>
> Aber ich bin mir fast 100%-ig sicher, dass es eine TS-Lösung gibt.
>
> Gruß
> Stefan Padberg

> select.andWhere=sys_category_record_mm.tablenames=pagesANDsys_category_record_mm.uid_foreign=uid

>>> lib.cattitle.table = sys_category
>>> lib.cattitle.select.selectFields = sys_category.title AS title
>>> lib.cattitle.select.join = sys_category_record_mm
>>> lib.cattitle.select.where = sys_category_record_mm.uid_local =
>>> sys_category.uid
>>> lib.cattitle.renderObj.field = title