[TYPO3-german] TYPO3 6.2 sys_category auslesen?

Bergische Webschmiede post at bergische-webschmiede.de
Thu Mar 27 18:00:14 CET 2014

Hi,

es muss natürlich heißen 30 = CONTENT, hoffe das war nur ein
Kopierfehler bei dir. Sonst geht gar nichts.

sys_category_record_mm.uid_foreign=uid  wird nicht klappen. Du willst ja
die Kategorie zu der aktuellen Seite haben. Da muss irgendwas in der Art
stehen:

sys_category_record_mm.uid_foreign.data = {field:uid} oder {pages:uid}

Ich weiß das im Moment nicht genau, das müsste man ausprobieren.

Kompliziert wird es dadurch, dass du es ins TMENU einbauen willst. Poste
mal bitte den gesamten das Menü betreffenden Code.

Aber ich bin mir fast 100%-ig sicher, dass es eine TS-Lösung gibt.

Gruß
Stefan Padberg

Am 27.03.2014 13:28, schrieb Sebastian Schmal:
> Moin,
>
> cool danke für Deine Mühe und Hilfe.
>
> 30=TEXT
> 30{
> table=sys_category
> select.selectFields=sys_category.titleAStitle
> select.join=sys_category_record_mm
> select.where=sys_category_record_mm.uid_local=sys_category.uid

select.andWhere=sys_category_record_mm.tablenames=pagesANDsys_category_record_mm.uid_foreign=uid
> renderObj=TEXT
> renderObj.field=title
> renderObj.wrap=<p>|</p>
> }
>
> hab es mal so aufgebaut, also ich möchte in einem TMENU immer den
passenden Kategorienamen mit ausgeben.

Am 27.03.2014 09:09, schrieb Sebastian Schmal:
> hab mir schon gedacht, dass es nicht einfach wird :(
> falls du da etwas hast wäre ich dir sehr dankbar! :)
>
> viele Grüße

> TYPO3 - TIPPS - ANLEITUNGEN - NEWS
> unter: http://blog.ingeniumdesign.de/
>
> TYPO3 Webdesign Agentur Wiesbaden - Frankfurt
> unter: http://www.ingeniumdesign.de/
>
> Facebook Fan
> http://www.facebook.com/ingeniumdesign/

>>> 20 = TEXT