[TYPO3-german] Typo3 6.1.7 Bildgröße angaben falsch

Alexander Opitz opitz at pluspol.info
Thu Mar 27 13:29:39 CET 2014

Heyho,

Newsdesigner wrote:
> Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe im Template ein paar Bilder und
> Grafiken eingebunden. Diese werden an den Browser nicht ausgeliefert,
> weil bei allen Bildern width="0" und height=„0" angegeben wird. Rufe ich
> den Pfad zum Bild auf, wird das Bild in der richtigen Größe
> ausgeliefert. Die Pfade im Quelltext stimmen, nur greift Typo3 nicht auf
> die Größenangaben im TS zu. In tx_news wird auch nur der Pfad
> ausgegeben, aber kein Bild angezeigt. Hat jemand eine Idee?

neben dem Hinweis von Nicole auch die Extension filemetaextract aktivieren.

Grüße Alex//

--
Alexander Opitz

PLUSPOL interactive GbR
Floßplatz 4
04107 Leipzig

Telefon:   (0341) 350 585 -19
Telefax:   (0341) 350 585 -40

E-Mail:    opitz at pluspol.info
Internet:  http://www.pluspol.info

Geschäftsführer:
Dipl. Medienwirt (FH) Jörg Brückner
Dipl.- Ing. (FH) Stefan Dittmar
Dipl.- Ing. (FH) Thomas Lange

USt-ID-Nr.: DE221591186

Sitz der Gesellschaft und Gerichtsstand ist Leipzig