[TYPO3-german] 6.2 LTS erster Eindruck

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Wed Mar 26 00:37:02 CET 2014

Hallo zusammen,

ein erster (negativer) Eindruck zur 6.2 (neben bislang nur positiven,
das möchte ich hier gleich klarstellen):

Diese "luftigere Erscheinungsbild", worin ist das begründet? Ist das
eine seit 4.5 langsame aber kontinuierliche Entwicklung, damit das CMS
jetzt oder irgendwann vollständig mit Tablets & Co bedient werden kann?

Ich finde das sehr unvorteilhaft. Man muss an verschiedenen Stellen
viel mehr Scrollen und kann weniger Informationen gleichzeitig
erfassen. Das betrifft Listenansichten, Detailansichten und auch
Formulare. Klar, daran gewöhnt man sich irgendwann genauso wie an die
Ablösung der 4:3 Monitore durch 16:9, aber ich fand es bei TYPO3
bislang schon immer sehr genial, wie hier viele Informationen auf wenig
Raum dargestellt und bearbeitet werden können. Wäre schade, wenn das
langsam verlorengeht...

Unabhängig davon jedenfalls "Danke" an alle Beteiligten für diese
nächste LTS Version ;)

Viele Grüße, Jan